Startseite

News aus unserer Urlaubsregion

Aktuelles aus Vorpommern

Greifswalder Bauamt in der Kritik: ?Mal eben ein Stockwerk ergänzt?

Das geplante Gebäude am Einkaufszentrum ?Gleis Vier? soll ein Stockwerk höher werden als im Bebauungsplan vorgesehen. Die Anwohner erfuhren erst durch das Bauschild davon. Das stieß auf viel Kritik.


Während Corona: Stralsunder seltener krank als Greifswalder

Der DAK-Dreijahresvergleich 2020 liefert bemerkenswerte Zahlen. So traten im ersten Corona-Halbjahr 2020 weniger Erkältungskrankheiten auf als zur Grippezeit 2018. Eine mögliche Ursache: Die Corona-Maßnahmen dämmen auch gewöhnlichen Husten und Schnupfen ein.


Nach Großbrand in Ahrenshagen: Ehepaar kämpft um Zukunft

Ellinor und Volker Koplin haben bei einem Brand ihr Zuhause in Ahrenshagen-Daskow verloren. Derzeit leben die 64-Jährige und der 63-Jährige in einer Notfallwohnung der Stadt Ribnitz-Damgarten. Das Ehepaar braucht Unterstützung.


Hotelbau in Karlshagen: Bürgermeister widerspricht Beschlüssen

Karlshagens Bürgermeister hat Widerspruch gegen die Beschlüsse zum geplanten Hotelbau eingereicht. In der Sitzung am Donnerstag kommen die auf die Tagesordnung ? die Erfolgschancen sind gering. Alle Fraktionen stehen hinter dem Investor.


Lubmin: Abweichungen an Castor-Deckeln im atomaren Zwischenlager Nord

Im atomaren Zwischenlager Nord in Lubmin bei Greifswald ist es zu einem meldepflichtigen Ereignis gekommen. Eine Freisetzung radioaktiver Stoffe könne allerdings sicher ausgeschlossen werden.


Nach Großbrand in Ahrenshagen: Ehepaar kämpft um Zukunft

Ellinor und Volker Koplin haben bei einem Brand ihr Zuhause in Ahrenshagen-Daskow verloren. Derzeit leben die 64-Jährige und der 63-Jährige in einer Notfallwohnung der Stadt Ribnitz-Damgarten. Das Ehepaar braucht Unterstützung.


17 Mal Babyglück im Stralsunder Kreißsaal

Im Helios Hanseklinikum in Stralsund sind in der Woche vom 16. bis 22. November 17 Kinder geboren worden. Auch zwei Zwillingspärchen waren dabei. Die Mütter kamen aus Stralsund und anderen Orten des Landkreises Vorpommern Rügen. Einige der Kinder stellen wir Ihnen kurz vor.


Unfallstrecke Barth-Löbnitz: So will der Landkreis die Straße sicherer machen

Nach mehreren schweren Unfällen auf der Strecke Löbnitz-Barth in diesem Jahr forderten Vertreter umliegender Gemeinden, die Sicherheit auf der Landesstraße zu verbessern. Nun wurden neue Schilder aufgestellt, die die Straße sicherer machen sollen.


Corona in MV: So hoch ist die Inzidenz aktuell in den Städten und Landkreisen

Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Montag, 23.11.2020.


Schuppen in Klockenhagen in Brand geraten

Am Montagmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klockenhagen, Ribnitz und Dierhagen alarmiert. Kameraden aus Trinwillershagen waren zufällig auch in der Nähe des Einsatzortes und kamen zu Hilfe.